Die Kinder aus der VS Haibach wählen gerne die MS St. Agatha als Fortsetzung ihrer schulischen Ausbildung aus. Da möchten wir ihnen gerne vorweg einen guten Einblick in unser schulisches Angebot geben.
Am Dienstag, 07.02. kamen nun die 7 Viertklässler/innen mit ihrer Lehrerin Anita Straßl, um von 08.00 – 11.30 Uhr an unserer Schule zu schnuppern.
Natürlich wurden sie gleich zu Beginn von unserem Schulchor empfangen. Darauf erfolgt eine Schulpräsentation durch Dir. Ferchhumer.
Schließlich wurden unsere Gäste von einem Haibacher Schüler durch verschiedene Klassen geführt, damit sie gleich beim Unterricht mitwirken können.
Da wurden kleine Segelboote gebastelt, Kinderlieder geträllert, in Biologie wurden digitale Lernplattformen ausprobiert, im Turnsaal ein Hindernisparcours überwunden, in Deutsch wurde spontan ein Märchen aufgeführt und in Englisch ein Quiz absolviert.

Müde, aber auch zufrieden verließen uns die 7 Kinder, um an ihre Schule nach Haibach zurückzukehren.
Wir hoffen, wir konnten ihnen einen guten Einblick gewähren und würden uns freuen, wenn wir sie als Erstklässler im Schuljahr 2023/24 bei uns begrüßen dürfen.