Glück macht Schule

 

Im Schuljahr 2013/14 wurde unter großem medialem Interesse an der NMS St. Agatha das Unterrichtsfach Glück eingeführt. 
Grundsätzlich geht es in diesem Fach um Themen des sozialen Lernens, der gesunden Lebensführung und der Theaterpädagogik.
In Glück haben auch Inhalte Platz, die die Lehrpersonen gerne anbieten würden, die aber aus zeitlichen Gründen in der Schule keinen Platz finden.
So gab es in den letzten Jahren einen bunten Strauß an Aktivitäten. Hier nur einige Beispiele:
Ropeskipping, Geocaching, Märchenprojekte, künstlerische Projekte nach dem Prinzip von “LandArt”, der Workshop “Jeux Dramatiques” mit einem Schauspieltrainer, Auftritte mit der Musicaltruppe “Chor&More” im Musical “Cats”, Ausflüge nach Linz ins AEC, Workshop “Gesunde Jause”, Weihnachtsaufführungen, Literaturfrühstück, …

 

  

Print Friendly, PDF & Email

Pin It on Pinterest

Share This