Am 13.2. machten sich 21 Viertklässler/innen mit KV Niels Vandeputte und Deutschlehrerin Bartos Doris auf den Weg in die Bundeshauptstadt, um an der Wienaktion teilzunehmen.
Bei durchgehend herrlichem Wetter konnten die Agathenser einen wundervollen Städtetrip absolvieren, der sie in den Tiergarten Schönbrunn, in die Spanische Hofreitschule, in das Geldmuseum der Österreichischen Nationalbank, in das Bundesministerium für Europäische und internationale Angelegenheiten, in das Schloss Schönbrunn, das Technische Museum und schließlich auch noch in das Parlament führte.
Ein sehr umfangreiches Programm, das am Mittwoch auch noch eine zusätzliche Attraktion erfuhr. Da durften die Kinder nämlich eine Rätselrallye rund um den Stephansdom erleben. Ein besonderes Highlight war dann der Besuch des Musicals “Rebecca” im Raimund Theater.
Eine schöne und ereignisreiche Veranstaltungswoche, die den Kindern und Lehrkräften sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Jetzt freuen sich die müden Reisenden aber auf die wohlverdienten Semesterferien!