Die Klassen 1a und 2a hatten heute einen ganz besonderen Workshop, denn ab sofort leben 500 Superhelden bei ihnen. Die beiden Klassen teilen sich eine Wurmkiste mit Kompostwürmern, die eng zusammenleben und eine ganz besondere Superkraft haben: Sie verwandeln Bioabfälle in Erde!

Neben Informationen zu den kleinen Tierchen, erklärte Judith von der Firma „Wurmkiste.at“ generell viel über das Kompostieren und die Verwertung unseres Biomülls.

Besonders interessant war natürlich die praktische Arbeit mit den Würmern, welche sich schon fleißig durch die Bioabfälle fraßen. Die Schülerinnen und Schüler können ab sofort hautnah miterleben, wie aus den Bioabfällen mithilfe der kleinen Helfer nach ca. 6 Monaten wertvolle Komposterde wird – ein spannendes Projekt!