Heute, am Montag, 06.02. bekamen wir Besuch von den Viertklässler/innen der VS St. Agatha. Begleitet wurden sie dabei von Frau Susanne Luger.
Zuerst wurden sie vom Schulchor mit einem Ständchen begrüßt, danach zeigte ihnen Dir. Ferchhumer den Schulfilm und berichtete über die vielfältigen Möglichkeiten, die die MS St. Agatha den Schülern und Schülerinnen bietet.
Die Kinder durften anschließend die Schule bei Unterrichtsbesuchen kennenlernen. Sie überwanden im Turnsaal einen Hindernisparcours, durften spannende Experimente im Physiksaal erleben, lernten den Digitalunterricht im EDV-Saal kennen, um dann im Musikraum gemeinsam zu singen. Unsere Besucher/innen stellten erstaunt fest, wie selbstverständlich die MS-Schüler/innen den persönlichen Computer im Unterricht einsetzen und freuten sich über selbstgebastelte Schiffchen, die vermutlich noch heute Abend in der Badewanne zu Wasser gelassen werden.
Wir hoffen, euch Schüler/innen hat es bei uns gut gefallen. Wir würden uns freuen, wenn wir euch nächstes Schuljahr zahlreich bei uns begrüßen dürften.