Am 12.Oktober 2023 traten 318 SchülerInnen aus 11 Schulen bei der jährlichen Bezirksmeisterschaft im Crosslauf aufeinander. Die MS Sankt Agatha war bis auf drei Ausfälle auf Grund von Krankheit, mit dem bestmöglichen Team am Start. Viel wurde spekuliert, wer denn vorne mitlaufen kann, bzw. was in den Teamwertungen möglich wäre, aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf der Laufstrecke.

Den Beginn machten die Mädchen der 1. und 2. Klassen, und damit begann auch ein äußerst erfolgreicher Tag für die MS Sankt Agatha. Jana Rathmair führte nicht nur ein sehr starkes Team auf Platz 2 der Mannschaftswertung, sondern kürte sich selbst obendrauf zur Bezirksmeisterin 2023.

Es folgten die Buben der 1. und 2. Klassen. Hier lieferten Lorenz Humberger und seine Mannschaftskollegen einen beherzten Kampf ab, der zwar diesmal nicht zu einem Stockerlplatz reichte, aber ebenfalls Platz 2 in der Teamwertung einbrachte.

Es scheint, als habe Una Kocher-Oberlehner einen Platz am Siegerpodest gepachtet, denn in der Wertung der Mädchen 3. und 4. Klasse holte sie einen souveränen Sieg und sicherte sich damit im dritten Antreten, den 2. Meistertitel, neben einmal Platz 2 im Vorjahr. In der Mannschaftswertung kamen die Mädchen, bei denen auch Sabrina Rathmair und Lea Dunzinger mit vorderen Plätzen überzeugten auf den großartigen 2. Platz.

Den Abschluss machten die großen Buben. In einem hochkarätigen Feld lief Mathias Schmaranzer lange vorne mit und schließlich holte das Team den guten 4. Platz im Team.

Alles in allem war es ein riesiger Erfolg für unsere kleine Schule – wir gratulieren den SportlerInnen!
Eine herzliche Gratulation aber auch den Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die die Kinder so gut vorbereitet haben!