Am Ostermontag 2024 stand wie im Vorjahr der Osterlauf in Eferding am Programm. Eine Woche vor dem Linz Marathon nutzen einige SchülerInnen der MS Sankt Agatha den Lauf als Vorbereitung für das große Event. Leider mussten einige der Kinder, darunter auch alle Mädchen, auf Grund von Krankheit auf den Start verzichten und so startete unsere Schule statt in 3 Kategorien nur in einer. Die 3 verbliebenen Sportler lieferten im extrem stark besetzten Feld allerdings tolle Leistungen ab. Bei starkem Wind lief David Haudum auf der selektiven Strecke über einen Kilometer auf den 14. Platz von 90 Startern und das obwohl er stürzte. David Berger kam auf den 8. Platz und Lorenz Humberger schrammte mit dem 4. Platz nur knapp am Podest vorbei. Unterstützt wurden die 3 Läufer durch den Bruder von Lorenz, Humberger Oliver, der ab dem nächsten Jahr unsere Schule besuchen wird. Er lief auf Platz 10 ins Ziel und weckt die Hoffnung, dass die Flut an Lauftalenten in unserer Schule nicht abreißen wird. Wir gratulieren den Sportlern für die tollen Leistungen.(Mag. Daniel Reitmayr)