4a/4b: Berufspraktische Tage (Schnuppern in Betrieben)

Ganzer Tag
23. Oktober 2023 25. Oktober 2023

1. Im Vorfeld melden sich die Kinder bzw. deren Eltern bei einer Firma und fragen, ob zum vereinbarten Zeitpunkt vom 23.10. - 25.10.2023 das Schnuppern möglich ist. Im Falle einer Zusage bestätigt die Firma auf dem Formular "Schnuppern während der Schulzeit" (befindet sich unter "Downloads" auf der Schulwebseite).
2. Der Schüler/die Schülerin gibt das Formular in der Schule ab. Damit ist das Kind dann zum Schnuppern angemeldet.

Prinzipiell sind alle drei Tage für das Kennenlernen der Arbeitswelt vorgesehen. Das Kind kann drei Tage in einer Firma verbringen, es ist aber auch möglich jeden Tag eine andere Firma kennenzulernen.

Ausnahmsweise kann ein Tag auch für das Kennenlernen einer weiterführenden Schule genutzt werden.

Kompletten Kalender ansehen