Nun stehen die letzten Schultage unmittelbar bevor. Für die Kinder an und für sich eine Zeit der Freude. Ein Jahr ist wieder geschafft, es geht den langersehnten Ferientagen zu.
Bei den Viertklässlern mischt sich allerdings doch auch oft ein wenig Wehmut dazu. Schließlich trennen sich nun ihre Wege und eine langjährige Zusammenarbeit findet ein Ende.
Es war für die vierte Klasse keine einfache Zeit. Sehr verschiedene Charaktere trafen aufeinander, nicht immer lief das harmonisch ab. Dann kam noch Corona dazu, das Virus machte vor allem unseren Viertklässlern einen dicken Strich durch die Rechnung. Sie konnten in der dritten Klasse nicht auf Sportwoche fahren und mussten in der vierten Klasse auf die Wienwoche verzichten. Schade! Diese Schulveranstaltungen gehören mit zu den Highlights der Mittelschulzeit. Zu guter Letzt konnte dann auch die traditionelle Abschlussfeier nicht stattfinden. So ist es gut, dass zumindest bei einem gemeinsamen Luftballonstart ein verbindliches Schlusszeichen gesetzt werden kann.
Bei allen Schwierigkeiten hoffen wir trotzdem, dass die Kinder bei uns eine gute Zeit hatten. Dass sie das notwendige Rüstzeug für die nächsten Ziele bekommen haben, um gut bestehen zu können in der weiterführenden Schule oder im Lehrbetrieb.
Wir wünschen ihnen dazu alles Gute, viel Glück und Energie!
Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich um die Viertklässler bemüht haben. Hier gilt besonders KV Mag. Daniel Reitmayr ein besonders großes Lob. Er ging mit seinen Schützlingen durch dick und dünn und war immer ein wichtiger Rückhalt für sie.
Abschließend noch ein Danke an die Eltern der Viertklässler. Sie haben sie durch die belastende Zeit der Pandemie begleitet und dabei sicher oft viel leisten müssen.