Nach Jahren der Pause auf Grund der Pandemie und der daraus folgenden Verschiebung des Großevents auf Oktober war die MS Sankt Agatha heuer wieder dabei beim Linz Marathon 2024. Im Bewerb „Schule Läuft“, einer Kategorie des Viertelmarathons über 10,5 km, gingen 14 LäuferInnen der MS Sankt Agatha an den Start. Auch einige Väter ließen sich von ihren laufbegeisterten Kindern anstecken und absolvierten ebenfalls die Laufstrecke durch Linz. Die Kinder trainierten seit Monaten für das Event und spulten sowohl in der Schule, am extra eingerichteten Lauftrainingsnachmittag, als auch privat zahlreiche Kilometer ab. Die Lorbeeren der harten Arbeit wurden am Sonntag dem 7. April 2024 geerntet. Trotz hohen Temperaturen erliefen die SportlerInnen der MS Sankt Agatha tolle Zeiten. Die Stimmung entlang der Strecke, die Eltern und Verwandten, die alle anfeuerten und die beeindruckende Kulisse entlockten den Kindern Topleistungen. Schnellster Bub war Lorenz Humberger mit 50:15 min und schnellstes Mädchen wurde Jana Rathmair mit 57:21 min. Acht von 13 LäuferInnen erreichten eine Zeit von unter einer Stunde und einige waren nur knapp drüber. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und freuen uns auf die kommenden Bewerbe und auf eine Wiederholung im Jahr 2025. (Daniel Reitmayr)