Auch heuer machte die MS St. Agatha wieder bei der Flurreinigungsaktion „Hui statt pfui“ mit. Alle sechs Klassen mit insgesamt 112 Kindern und 15 Lehrpersonen sammelten gemeinsam mit Vizebürgermeister Hermann Stockinger und Umweltreferent Konrad Baschinger am Mittwoch, 7. Juli von 10.00 – 12.00 Uhr im weiteren Umkreis der Schule, um das Ortsbild von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.
Im Anschluss an diese Aktion lud Bürgermeister Mühlböck die fleißigen Reinigungskräfte auf ein Eis ein.
„Hui statt pfui“ soll nicht nur dazu beitragen, das Ortsbild von hässlichem Müll zu befreien, es wird hoffentlich auch bei den Kindern ein Umdenkprozess hinsichtlich umweltbewusster Müllentsorgung gestartet.