Heute entließ uns unser Religionslehrer Andreas Osterberger mit einem schönen aber auch nachdenklich machenden Ostergottesdienst in die Osterferien.
Das Grundthema war “Vergebung”. Es ist wahrlich nicht einfach, seinen Gegnern zu verzeihen. Manches Mal sind wir über lange Zeit nachtragend. Etwas, das uns selbst belastet und schadet.
“Vater, vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun!”, diesen Satz sprach Jesus am Kreuz im Angesicht seiner Feinde. Sollte es uns im Alltag gelingen, es ihm auch nur ein bisschen gleich zu tun, wäre uns allen sehr geholfen.
Ostern möge uns dahingehend zur Besinnung rufen. Es gäbe wahrlich genügend Anlässe, sich in Vergebung zu üben. Beginnend mit kleinen Zwistigkeiten und endend mit den Kriegsschauplätzen, die uns derzeit mit großer Sorge erfüllen.

Die Kinder wurden im Anschluss an den Gottesdienst in die verdienten Osterferien entlassen. Wir Lehrerinnen und Lehrer nützten die Zeit danach, um noch gemeinsam ein erweitertes Frühstück zu genießen und bei einer “Eierpeck-Challenge” den diesjährigen Champion zu küren.

Allen Eltern, Kindern, Kolleginnen und Kollegen ein schönes, friedvolles und gesegnetes Osterfest! Wir starten das restliche Schuljahr dann am Dienstag, 2.4.2024.

PS.: Bitte beachten Sie, dass dann bereits die Umbauphase des Turnsaals bzw. der Neubau des Speisesaals begonnen hat. Die Zufahrt zur Schule ist dann nur mehr für Schulbusse gestattet.