Die langersehnten Osterferien sind da!
Unser Religionslehrer Andreas Osterberger hat uns heute mit einer schönen Osterfeier auf die bevorstehenden Tage eingestimmt.
“Der Tag beginnt dann, wenn ihr in das Gesicht eines Menschen blicken könnt und euren Bruder oder eure Schwester darin erkennt” (Chassidische Geschichte).
Wenn ich meine vorgefasste Meinung, meine negative Einstellung über einen Mitmenschen über Bord werfe und mich neu und unvoreingenommen auf ihn oder sie einlasse, dann besteht eine Chance auf aufrichtige Nächstenliebe.
Ein schöner Gedanke, allerdings nicht leicht in die Tat umzusetzen.
So lasst uns in der österlichen Zeit das Gute in unseren Mitmenschen sehen, fangen wir aber vorher bei uns selbst an, in dem wir unser Spiegelbild bejahen.

Im Anschluss an die Osterfeier durften die Kinder nach Hause gehen, die Lehrer/innen blieben noch etwas länger in der Schule, um gemeinsam die beginnenden Osterferien zu genießen.
Dabei durfte natürlich auch das traditionelle Eierpecken nicht fehlen. Dieses Jahr ging Kollegin Bartos als Siegerin hervor.

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Kolleginnen und Kollegen!
FROHE OSTERN! SCHÖNE UND ERHOLSAME FERIEN!
wünscht Dir. Thomas Ferchhumer