Frau Sabine Stadler startete ihre Lehrerkarriere an unserer Schule im Schuljahr 1986/87. Somit wirkte sie rund 38 Jahre an der MS St. Agatha. Davor verbrachte sie ihre ersten Berufsjahre in der MS Pram und MS Natternbach.
Frau Stadler war eine äußerst gewissenhafte Lehrerin, die den Unterrichtsstoff im Fach Deutsch und Geschichte immer sehr gut vorbereitete und kompetent vermittelte.
Sie war auch eine sehr verlässliche Lehrkraft. Unaufgeregt, beharrlich und konsequent vermittelte sie ihr Wissen und sorgte mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art, dass die Kinder konzentriert ihrer Arbeit nachgehen.

Als Deutschlehrerin zählte sie zu den Schwerarbeiterinnen im Kollegium. Immer galt es die Arbeiten ihrer Schützlinge zu korrigieren. Je erfahrener und älter die Kinder werden, umso länger und aufwändiger werden die Texte, die sie produzieren. Das wirkte sich natürlich auf Frau Stadlers Arbeit aus und so sah man sie meist schwer beladen mit Heften und Arbeitsbüchern durch das Schulgebäude gehen.

Diese konsequente und gewissenhaft Arbeit wird nun mit Ende des Schuljahrs 2023/24 seinen Abschluss finden. Kollegin Stadler wird in den wohlverdienten Ruhestand treten und nun ihre Aufmerksamkeit uneingeschränkt der Familie und ihrem Garten widmen können.

Liebe Frau Stadler, liebe Sabine!
Danke für deine langjährige wertvolle Arbeit an unserer Schule.
Wir wünschen dir für deinen Ruhestand alles Gute, viel Freude und vor allem Gesundheit.

Das Kollegium und die Kinder der MS St. Agatha