Frau Hildegard Baldinger startete ihre Lehrerkarriere an unserer Schule im Schuljahr 1980/81. Somit wirkte sie über 40 Jahre an der MS St. Agatha!
Frau Baldinger ist eine anerkannt gute Lehrerin, die ihren Schülerinnen und Schülern mit großem Engagement den Lehrstoff vorbildlich vermittelt hat. Beharrlich, konsequent, freundlich und – wenn es sein musste – auch streng, unterrichtete sie die Fächer Mathematik, Geometrisch Zeichnen und Physik. Viele Schüler/innen verdanken ihr einen guten Start in die weiterführende Schule oder den Lehrberuf, das werden in 40 Jahren wohl locker mehrere tausend sein.

Frau Baldinger war aber auch eine sehr kollegiale Lehrerin, die sich im Teamteaching hervorragend eingebracht hat. Für junge Lehrer/innen, die mit ihr zusammenarbeiten durften, war das eine große Hilfe. Für sie war es auch selbstverständlich mit der Zeit zu gehen, ihren Unterricht fortwährend an neue Entwicklungen anzupassen. Die Umstellung auf digitalen Distanzunterricht während der COVID19-Krise bewältigte sie beispielsweise mit bewundernswerter Energie und Flexibilität.
Darüber hinaus war sie auch immer bereit, ihr Können im Dienste der Schule einzusetzen. Ohne ihre ausgeprägte Fähigkeit des logischen Denkens, wären die Stundenpläne der letzten Jahre niemals so gut geworden. Dieses Engagement wurde letztlich mit der Verleihung des Amtstitels “Schulrat” verdientermaßen gekrönt.
Am Freitag, 09.07.2021 fand nun Frau Baldingers letzter Schultag statt. Natürlich wurde sie dabei vom Kollegium mit Geschenken, schönen Worten und einem lustigen Lied geehrt und in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Liebe Frau Baldinger, liebe Hilde!
Herzlichen Dank für deine langjährige wertvolle Arbeit an unserer Schule.
Wir wünschen dir für deinen Ruhestand alles Gute, viel Freude und vor allem Gesundheit.