Wir durften in diesem Schuljahr wieder einige unserer Schüler*innen zur DigiPros-Ausbildung ins Landhaus nach Linz schicken. Die Schüler*innen nahmen dafür an zwei ganztägigen Workshops teil und durften interessante Informationen zum Thema Digitalisierung erfahren.

Konkret erweitern sie ihr Wissen im Bereich Social Media, Apps, Internet, Fallen im Netz, usw. Anschließend sollen sie als Multiplikatoren/Multiplikatorinnen für die Schule im Sinne des Peer-Gedanken fungieren.

An den Workshops haben folgende SchülerInnen der 6., 7. und 8. Schulstufen teilgenommen:
Una Kocher-Oberlehner, Leopold Horvath – 2A
Luca Engl, Maximilian Rathmayr – 2B
Felix Sattlberger, Florian Anzengruber – 3A
Annika Fraungruber, Hannah Haslehner – 3B
Tamara Stockinger, Lena Augdopler – 4A

Unsere digitalen Expert*innen werden gemeinsam mit der Lehrperson, welche ebenfalls vom Land OÖ geschult wurde, und dem e-Learning-Team medienpädagogische Projekte und Aktionen an der Schule entwickeln und durchführen. Wir gratulieren den “DigiPros” zu ihrer Qualifizierung und freuen uns auf weitere interessante Informationen!
Ein herzliches Dankeschön an Frau Daniela Kaltseis, die diese Ausbildung seitens der Schule organisiert hat.