Eigentlich wollten wir ja am Freitag in der ersten Schulwoche unseren Halbtagswandertag durchführen. Das war aber aufgrund des extrem schlechten Wetters unmöglich. Heute, am Freitag, 20.09. hat aber alles gepasst!
Bei herrlichem frühherbstlichem Wetter konnten alle Klassen nach Lust und Laune ihre Wanderungen rund um St. Agatha durchführen.
Dabei wurde auch mit der 3a Klasse eine sog. “Stoaroas” unternommen. Die Kinder bemalten im Zeichenunterricht mit Fr. Gruber Steine. Diese wurden nun beim Etzinger Hügel abgelegt. Wer so einen Stein findet, ist herzlich eingeladen, diesen mitzunehmen und an einem anderen Ort abzulegen. Der Stein beginnt also zu wandern. Damit diese Reise mitverfolgt werden kann, wird auf der Rückseite des Steins ein Name und eine Nummer aufgepinselt. Der Finder gibt nun auf Facebook (mit einem Foto) bekannt, wo er den Stein hingebracht hat. Es ist spannend und beeindruckend, wo die Steine alle hinreisen!
Rund 76.000 Menschen betreiben diese “Stoaroas” bereits und dürfen gerne mehr werden. Infos dazu unter: https://www.facebook.com/groups/798312503952101/about