Frau Wintersberger darf mit Fug und Recht als Urgestein der MS St. Agatha bezeichnet werden.
Sie kam mit Schulbeginn 1982 an unsere Schule und blieb uns 42 Jahre als äußerst engagierte und pflichtbewusste Lehrerin erhalten.
Hohe fachliche Kompetenz, die sie durch zahlreiche Fortbildung stets aktuell hielt, führte dann auch vor Jahren dazu, dass sie die Koordination für den Fachbereich Mathematik übernahm. Als Schulreferentin für das Österreichische Jugendrotkreuz war sie auch über viele Jahre für die Steuerung und Vermittlung der Ersten-Hilfe-Kurse an unserer Schule zuständig. Ihr soziales Engagement, ihre stets freundliche und entgegenkommende Art machte die Kollegin über Jahre für viele Kinder zu einer beliebten Ansprechpartnerin bei schulischen und familiären Problemen.
Ihr hohes Engagement für die Entwicklung der MS St. Agatha führte schließlich auch dazu, dass sie im Jahr 2017 den Amtstitel „Schulrat“ verliehen bekommen hat.
Mit Ende September geht Koll. Wintersberger nun in Pension. Es ist für uns schwer vorstellbar, dass sie nicht mehr tagtäglich mit uns die Freuden und Mühen der schulischen Arbeit teilt, aber nach so langer Zeit verdienstvollen Wirkens an unserer Schule hat sie sich ihren bevorstehenden Ruhestand wirklich verdient!

Liebe Frau Wintersberger, liebe Christa!
Danke für deine jahrelange gute Arbeit an unserer Schule!
Alles Gute für deinen Ruhestand, viel Freude, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!

Das Kollegium der MS St. Agatha