Wie auch im letzten Jahr war der Herbstlauf in Holzhausen der perfekte Einstieg in die Laufsaison 2024 für die MS Sankt Agatha. Bei herrlichem Wetter traten wir mit 8 SchülerInnen beim gut besetzen Bewerb an und trotz riesiger Konkurrenz (die MS Marchtrenk hatte 105 Kinder am Start, darunter 4 Sportklassen) wurden wieder tolle Erfolge für unsere Schule eingefahren. Leider mussten wir den Titelverteidiger Lorenz Humberger und den vorjährigen Drittplatzierten Jakob Weinbauer vorgeben. Es lag nun an den anderen LäuferInnen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und das taten sie in souveräner Manier.

Es begann mit der U12 Wertung über 1400m, wo wir 5 Läufer am Start hatten. Samuel Haas holten gleich bei seinem ersten Lauf den 1. Platz und damit nicht genug, lief David Haudum auf Platz 2 und Oliver Humberger auf Platz 3. Letzterer setzte sich in einem packenden Zielsprint gegen 2 Konkurrenten durch. Ein Dreifachsieg zum Start ließ uns Zuschauer staunen. Auch die restlichen neuen Läufer an unserer Schule schlugen sich wacker. Adrian Schweizer belegte  Platz 7 und Simon Sattlberger Platz 12 unter 40 Starten. Es ging weiter mit der U14 Wertung über 2800m. Auch hier sahen wir tolle Leistungen. Bei den Mädchen holte Pia Weinbauer den starken 2. Platz. Bei den Buben schafften David Sattlberger Platz 4 und David Berger Platz 5 von 51 Startern. Wir gratulieren allen SportlerInnen recht herzlich – es darf so weitergehen!