Weltklasseläufer trainiert mit jungen Agathensern

MS St. Agatha verbessert sich laufend

Der mehrfache deutsche Meister, Olympiateilnehmer, Weltmeisterschaftsteilnehmer und Marathonsieger Carsten Eich besuchte letzthin die MS St. Agatha, um mit interessierten Kindern ein spezielles Lauftraining abzuhalten.
Herr Eich ist jetzt, nach seiner aktiven Läuferkarriere, Laufcoach und Organisator des Silvesterlaufs in Peuerbach.
Die MS St. Agatha hat sich in den letzten Jahren zu einer Läuferhochburg entwickelt. Die Kinder treten bei zahlreichen Laufwettbewerben an und lassen immer wieder mit tollen Platzierungen aufhorchen. Hinter diesem Erfolg steht Turnlehrer Mag. Daniel Reitmayr, selber begeisterter und erfolgreicher Läufer. Er schafft es gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen, dass viele Kinder der Schule vom Lauffieber gepackt werden. Gerade im Zusammenhang mit der stetig zunehmenden bewegungsarmen Zeit vor diversen Bildschirmgeräten ist diese Entwicklung äußerst begrüßenswert uns stellt einen wertvollen Ausgleich dar.
Als Belohnung und Anerkennung für dieses hohe Engagement in Sachen Laufsport hat nun IGLA Longlife Vorstandsmitglied Michael Reisinger den Laufstar Carsten Eich für ein Spezialtraining nach St. Agatha eingeladen.
Herr Eich informierte die Kinder über richtiges Aufwärmen, vermittelte ihnen Wissen zur Laufschulung, ließ sie in Staffeln trainieren und stellte sich abschließend für eine Frage- u. Autogrammstunde zur Verfügung. Dieser Besuch hat den 38 teilnehmend Kindern viel Spaß gemacht und sie motiviert, den Laufsport noch intensiver auszuüben.