Am 19. März 2024 lud die Firma LEHA die Patenklasse 3b der MS Sankt Agatha im Rahmen der “Job Week 2024” in den Betrieb ein.
Nach einer sehr informativen Präsentation des Senior Firmenchefs, Herrn Dipl. Ing. Werner Hanisch, wurden die SchülerInnen in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe durchlief im Laufe des Vormittags jede einzelne Station. Von den Lehrlingen der Firma LEHA organisiert, bekamen die Kinder der 3b einen Umfassenden Einblick in die Produktion, die Bürotätigkeiten, das Lager, das Marketing und viele andere Bereiche. Nach einer Erläuterung der wesentlichen Bestandteile eines Bewerbungsprozesses, nahm sich Herr Hanisch persönlich Zeit und jeder der SchülerInnen durfte ein Bewerbungsgespräch beim Firmenchef absolvieren. In der Mittagspause wurden die TeilnehmerInnen der Job Week durch das Lehrlingsteam mit alkoholfreien Cocktails und leckeren Snacks verwöhnt. Abgeschlossen wurde der höchst informative Tag mit eine Rätselrally durch den Betrieb und schließlich einer Präsentation der spannenden Tätigkeiten, welche die Lehrlinge der Firma LEHA im Laufe des letzten Jahres absolvierten.
Die 3b Klasse hat mit der Firma LEHA eine überaus engagierte Patenfirma, die den Kindern sehr realitätsnahe Einblicke in den Betrieb ermöglicht. Besonderer Dank gilt dabei dem Lehrlingsteam unter der Leitung von Frau Astrid Scharinger, die uns einen unvergesslichen und sehr lehrreichen Tag ermöglichten. (Klassenvorstand Mag. Daniel Reitmayr)