Am Montag, 30. September 2024 machten sich 29 SchülerInnen der 1. Klassen gemeinsam mit den beiden Klassenvorständen Gabriele Fellinger und Christian Aigner zur traditionellen Landschulwoche in den Lindenhof nach Spital am Pyhrn auf. Begleitet wurden sie noch zusätzlich von ihrer Deutschlehrerin Melanie Ratzenböck.
Die gemeinsame Woche dient hauptsächlich dazu, sich besser kennen zu lernen, zusammen etwas zu erleben und sich zu bewegen. Zahlreiche Aktivitäten standen am Programm und obwohl es das Wetter nicht immer gut mit der Reisegruppe meinte, konnte eigentlich fast alles zufriedenstellend abgewickelt werden.
Neben einer Wanderung in die Dr. Vogelsang Klamm, einem T-Shirt Artworkshop und einem Besuch des Hochseilgartens am Gleinkersee war das Segwayfahren ein besonderes Highlights. Auch an der Kletterwand, im Bogenparcours und im nahegelegenen Hallenbad konnten sich die Kinder austoben. Ganz besonders lustig war eine Fahrt mit dem Alpine Coaster auf dem Wurbauer Kogel.
Die wenige Freizeit, die bei den vielen Aktivitäten blieb, durften die SchülerInnen in der beliebten „Chillerei“ des Lindenhofs verbringen, wo sie bei netten Unterhaltungen und gemeinsamen Gesellschaftsspielen sichtlich Spaß hatten und sich gut kennenlernten.
Es war also eine tolle Woche, die die Lehrer für ihre Kinder organisierten. Sie wird ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben.