Heute, am Montag, 19.01. kamen die 13 Kinder der 4. Klasse VS Haibach zu uns, um unsere Schule besser kennen zu lernen.
Die Kinder aus Haibach sind für unsere Schule sehr wichtig, schließlich stellen sie rund ein Viertel der gesamten Schülerzahl dar. So haben wir uns also heute bemüht, ihnen einen guten Einblick in unsere Arbeit zu geben.
Begleitet wurden die Kinder von ihrer Lehrerin Frau Jasmin Martlmüller. Gemeinsam mit ihr wurden sie um 08.00 Uhr von einem Schulchor gleich mit einem Ständchen begrüßt. Anschließend berichtet Dir. Ferchhumer von den Möglichkeiten und Aktivitäten der Schule. Ab der 2. Stunde konnten die Haibacher dann in verschiedenen Unterrichtsfächern schnuppern. Sie lernten dabei den IT-Unterricht im EDV-Saal kennen, sangen im Musikunterricht Lieder, freuten sich auf kontrollierte Explosionen im Physikunterricht, bastelten an einem kleinen Styroporschiffchen und konnten schließlich ihre körperliche Fitness in einem „Ninja-Warrior-Parcours“ testen.
Liebe Kinder aus Haibach! Wir hoffen, wir konnten euch einen guten Einblick in unsere Schule bieten. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir euch im kommenden Schuljahr als Schüler/innen der ersten Klasse begrüßen dürfen!






