Anfang Juni findet alljährlich der Ganztagswandertag bzw. Schulausflug statt. Heuer ist das der Mittwoch, 03.06.
Wir haben vor einigen Jahren beschlossen, dass die Ziele für die Schulstufen von vornherein fixiert sind. Das erleichtert die organisatorische Arbeit, zudem sind die Aktivitäten weitgehend wetterunabhängig machbar.
Die ersten Klassen besuchen die Villa Sinnenreich in Rohrbach und fahren dann weiter in den Tierpark nach Altenfelden.
Die zweiten Klassen fahren zum Römermuseum in der Burg in Wels und setzen dann im Welios fort.
Die dritten Klassen lernen das Ars Electronica Center in Linz kennen und besuchen anschließend das Museum Lentos.
Die vierten Klassen führen eine Exkursion in das Memorial Mauthausen durch, das hat aber heuer schon am 27.05. stattfinden müssen. Somit sind unsere Großen heute in der Schule und genießen den Tag in einer sehr ruhigen Umgebung.