Am Montag, 22.9.25 machten sich 26 Erstklässler/innen mit Frau Mayrhofer, Frau Ratzenböck und Herrn Reitmayr auf den Weg nach Spital/P., um dort ihre Projektwoche zu verbringen.
Die Wettervorschau ließ für diese Woche nichts Gutes vermuten, wie so oft war die Sorge dann aber unberechtigt. Das Wetter spielte gut mit und die Kinder konnten ihr Programm problemlos umsetzen.
Apropos Programm. Dieses war sehr abwechslungsreich, da war wirklich für jeden etwas dabei.
Die Kinder versuchten sich im Segway-Fahren, sie turnten im Hochseilgarten herum, wanderten gemeinsam in der Dr. Vogelgesangklamm, besuchten mehrmals das Hallenbad, um ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern, bedruckten ihre eignen T-Shirts mit lustigen Motiven, schlüpften in die Rolle von Wilhelm Tell und verschossen ihre ersten Pfeile, besuchten das heimische Museum, um die Welt der 8000er kennen zu lernen und schließlich machten sie auch noch bei einem Outdoor-Escape-Game mit.
Diese Woche hat sicherlich dazu beigetragen, dass sich die Kinder und ihre Lehrpersonen gut kennengelernt haben. Sie durften unter tollen Bedingungen herrliche Tage verbringen, die ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden.







