Am 2. Juni 2026 veranstaltete die MS Sankt Agatha das zweite Fußballturnier für Mannschaften aus den Bezirken Eferding und Grieskirchen. Auf Grund des großen Interesses wurde das Funcourtturnier in ein Kleinfeldturnier umgewandelt. So war es möglich die Spiele in zwei Gruppen, auf zwei Feldern durchzuführen. In spannenden Spielen setzte sich in Gruppe A die MS Hofkirchen mit 4 Siegen (12 Punkte), vor der MS Waizenkirchen mit 5 Punkten durch. In Gruppe B wurde die MS Grieskirchen erster, mit 12 Punkten, vor der MS Sankt Agatha A mit 9 Punkten. In den Halbfinalspielen setzten sich schließlich die MS Grieskirchen im Elfmeterschießen gegen die MS Waizenkirchen durch und im zweiten Halbfinale gewann die MS Hofkirchen mit 1:0 gegen die MS Sankt Agatha A. Das Spiel um Platz 3 ging an die MS Sankt Agatha A. Das spannende Finale ging dann mit 3:1 an die MS Hofkirchen. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei schönem Wetter. Alles lief sehr fair ab und zum Glück gab es keine Verletzungen. Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren Daniel Reitmayr und Christian Aigner. Ebenso sei dem örtlichen Kaufhaus „Nah und Frisch“ gedankt. Die Geschäftsführerin Frau Lamberg hat alle Aktiven auf ein Eis eingeladen und darüber hinaus tolle Sachpreise gespendet!
Wir freuen uns bereits auf die 3. Ausgabe im Jahr 2027. Hier die Endplatzierungen der Teams:
| 1. MS Hofkirchen A | 6. MS Pram |
| 2. MS Grieskirchen | 7. MS Hartkirchen |
| 3. MS Sankt Agatha A | 8. MS Hofkirchen B |
| 4. MS Waizenkirchen | 9. MS Sankt Agatha B |
| 5. MS Bad Schallerbach | 10. MS Prambachkirchen |







