Am Mittwoch, 3.5. durften die Drittklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Wintersberger, Frau Neidl und Frau Fellinger den Biohof Haslehner in Miniberg besuchen.
Dieser Lehrausgang kam im Rahmen des Biologieunterrichts bzw. des Klimabündnisses zustande.
Herr Haslehner gab den Kindern Einblick in die Führung seines biologisch geführten Betriebs. Dabei gilt es streng kontrollierte Richtlinien einzuhalten.
Rund 140 Ziegen bekommen ausschließlich qualitativ wertvolles Heu vom eigenen Betrieb zu fressen. Dafür hat die Familie sogar eine eigene Heutrocknungsanlage errichtet.
Die hochwertige Bio-Ziegenmilch wird jeden 3. Tag von der Käserei Schlierbach abgeholt und dort zu Biokäse weiterverarbeitet.
Neben den Ziegen waren die Kinder vor allem von einem zweitagealten Fohlen sehr angetan.
Danke der Familie Haslehner für den interessanten und lehrreichen Nachmittag.