Die MS St. Agatha hat sich den Klima- und Umweltschutz zum Schwerpunktthema gemacht. Alle Kinder und Lehrpersonen sind daher angehalten, dieses Thema mit Leben zu befüllen.
Apropos “Leben befüllen”. Am Mittwoch, 1.6. machte sich die 1a Klasse während ihrer Zeichenstunde gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Mayrhofer auf den Weg zum Eisstockverein, um in der Nähe der Asphaltbahnen eine Blumenwiese anzulegen.
Geholfen hat ihnen dabei Landesgärtner Christian Schabetsberger. Er ist absoluter Pflanzen-Profi und die Kinder profitierten sehr von seiner Erfahrung.
Eine Blumenwiese ist ja nicht nur schön anzusehen, sie ist für die Natur von großer Wichtigkeit. Die Kinder haben sich im Unterricht mit diesen Thema auseinandergesetzt und beweisen bei einem selbstgedrehten Film ihr Wissen.
Viel Spaß beim Ansehen! Wäre schön, wenn die neue Blumenwiese viele Menschen motivieren könnte, auch als Blumenfreund aktiv zu werden.
Film: “Wir säen eine Blumenwiese
Ein großes Dankeschön an Koll. Mayrhofer und Landesgärtner Christian Schabetsberger für ihr tolles Engagement!