Das BMBWF stellt gemeinsam mit #weiterlernen und Partnerorganisationen, Studierenden sowie Schüler*innen ein kostenloses Lernhilfeangebot ab dem 28. Dezember bis zum Ende der Semesterferien 2021 zur Verfügung.

Im Detail funktioniert das so:

Eltern, Schüler*innen oder Lehrer*innen melden ab 28.12.2020 den Bedarf an Lernbegleitung zentral über ein Onlineformular an.

Ein digitaler Gutschein für sechs Einzelstunden und bis zu 18 Gruppenstunden wird automatisiert per E-Mail versandt.

Dieser Gutschein kann bei lokalen Partnerorganisationen oder (digitalen) Lernbuddies für Lernbegleitung eingelöst werden.

Das Finden & Einlösen des Gutscheins läuft dabei 100% digital und direkt über diese Webseite weiterlernen.at ab.

Die Lernbegleitung kann nach Verfügbarkeit offline, online oder gemischt als blended-learning Angebot genutzt werden.

Jede Stunde an Lernbegleitung wird bestätigt und der Lernfortschritt kann optional dokumentiert werden.

Dieser Link führt Sie direkt zur Ferienlernhilfe