Am 11.3. machten sich 31 Viertklässler/innen mit den Lehrerinnen Gabriele Fellinger, Christa Wintersberger und Maria Ferihumer auf den Weg in die Bundeshauptstadt, um an der Wienaktion teilzunehmen.
Bei durchaus passablem Wetter konnten die Agathenser einen wundervollen Städtetrip absolvieren, der sie in das Internationale Zentrum, in den ORF, in das Belvedere, in das Schloss Schönbrunn, in das Parlament und in den Stephansdom führte, in dessen Umgebung sie dann zusätzlich auch noch eine Rätseltour erleben durften. Dazwischen unterhielten sich die jungen Leute auch noch beim “Timetravel”.
Ein sehr umfangreiches Programm, das einen guten Einblick in diese Millionenstadt gab. Ein besonderes Highlight war dann der Besuch des Musicals “Falco” im Ronacher.
Eine schöne und ereignisreiche Veranstaltungswoche, die den Kindern und Lehrkräften sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.