Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Da heißt es schnell noch offene Vorhaben zu verwirklichen und Projekte abzuschließen.
Das Projekt “Wirtschaft verstehen” hat an unserer Schule Tradition. Die Viertklässler waren nun vier Jahre lang mit ihren Patenfirmen “Weigl Aufzüge” (4a) und “Pöttinger Landtechnik” (4b) verbunden. Erst kürzlich waren beide Firmen bei uns zu Besuch, um ihrer Patenklasse zum Abschluss noch ein Geschenk zu überreichen. Darüber hinaus haben sie zugesagt, den Kindern einen Besuch im “Jump Dome” in Leonding zu finanzieren.
So machten sich nun also unsere 4a und 4b Schüler/innen am Freitag, 3.6. gemeinsam auf den Weg, um mit ihren Klassenvorständen Frau Urbina und Frau Bartos sowie Herrn Reitmayr einen Vormittag in dem riesigen Funpark zu verbringen.
Der Jump Dome bietet auf 4000 m2 Fläche eine große Anzahl von Trampolinen, die extrem motivierend auf die Besucher/innen wirken. Da kann wirklich nach Lust und Leidenschaft herumgetollt werden! Es gibt sogar einen Ninja Warrior Parcours, an dem sich die besonders Sportlichen austoben können.
Die Anlage ist neu erbaut und bietet zahlreiche Weltneuheiten. Natürlich ist so ein Angebot nicht ganz billig, das war aber an diesem Tag für unsere Viertklässler kein Problem, wurde der Eintritt doch von den beiden Patenfirmen großzügig übernommen.
Das war wirklich ein toller Abschluss einen schönen gemeinsamen Zeit! Herzlichen Dank an die Firma Weigl und Pöttinger für vier ereignisreiche und interessante Jahre!