Am Ostermontag 10. April 2023 fand sich ein kleines Team, bestehend aus 9 SchülerInnen und Herrn Mag. Daniel Reitmayr bei der 20. Ausgabe des Eferdinger Osterlaufs ein. Eine schöne Strecke und herrliches Wetter sorgten für perfekte Bedingungen vor Ort. Die Kinder starteten beim Schülerlauf über 1000 Meter. Ein stark besetztes Feld, bei dem unter anderem diverse Leichtathletikvereine und Sportschulen am Start waren, sorgte für scheinbar übermächtige Konkurrenz. Davon ließ sich das Team der MS Sankt Agatha aber keineswegs abschrecken. Unsere Kinder stemmten sich abermals gegen die Gegner in ihrer Altersklasse und sorgten für einen großen Erfolg für unsere Schule.

Gleich im ersten Rennen (Mädchen Altersklasse 10-13 Jahre) schrammte Una Kocher-Oberlehner nur um 16 Hundertstel am Sieg vorbei und holte den 2. Platz. Lea Dunzinger komplettierte den Erfolg und holte nach großem Kampf Platz 3. Auch Traxler Nadine lief trotz eines Sturzes auf Platz 19 von 32 Teilnehmerinnen.

Es folgten die Buben in derselben Altersklasse und auch hier lief Felix Sattlberger sensationell auf Platz 3. Horvath Leopold wurde starker 6er. Berger David und Haider Moritz kamen als 12er und 13er nebeneinander ins Ziel und Dylan Neuweg lief bei seinem ersten Lauf auf den guten 29. Platz von 43 Startern. Mit 3 Stockerlplätzen in zwei Bewerben kann man mehr als zufrieden sein. Wir gratulieren unseren hochmotivierten SportlerInnen zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns bei Koll. Reitmayr für seinen Einsatz für den Schulsport.