Auch heuer fand wie gewohnt in der letzten Schulwoche der beliebte Sporttag der MS Sankt Agatha statt. Dieser Tag, der ganz im Zeichen der Bewegung steht wird von den LehrerInnen der MS jedes Jahr etwas anders gestaltet, sodass die Kinder im Laufe der 4 Jahre, in denen sie bei uns an der Schule sind, eine große Abwechslung erleben dürfen. Die verschiedenen Klassen, die gegeneinander antraten, mussten pro Station immer 8 Kinder in eine Liste eintragen, um sicher zu stellen, dass alle SchülerInnen mitmachten. Heuer waren die insgesamt sieben Stationen sehr lustig gestaltet. Da gab es zum Beispiel einen Stelzenlauf, Kinder mussten mit einem Handtuch Wasser transportieren und schließlich noch einen Stiefel möglichst weit werfen. Die glorreichen Sieger des Sporttages waren die SchülerInnen der 4b. Bevor dann schließlich die große Siegerehrung stattfand, versammelten sich alle Kinder beim Funcourt, um sich das Abschlussfußballmatch der 4. Klassen gegen die Lehrer (mit großer Unterstützung von drei Buben aus der 3a und zwei Buben aus den ersten Klassen) anzusehen. In einem spannenden Spiel setzte sich dann schließlich doch die Mannschaft mit der guten Mischung aus Erfahrung und Jugend gegen die der 4. Klasse mit 3:2 durch. Es war wieder einmal ein schöner Tag für die Schulgemeinschaft.