Sowohl das Wetter wie auch die entspannte COVID-Situation ließen heuer am Donnerstag, 8.7. wieder einen Schulsporttag zu.
Dieses Mal erdachten sich die beiden Organisatoren Koll. Andrea Billensteiner-Roiter und Daniel Reitmayr ein ganz neues Format.
Die Kinder betätigten sich bei Staffelbewerben, spielten Völkerball, versuchten sich an Geschicklichkeitsübungen, liefen um die Wette und vergnügten sich beim KUBB-Spiel.
Damit die jungen Sportlerinnen und Sportler bei dem herrlichen Wetter nicht verdursten, wurden sie von Herrn KommR Wolfgang Benischko, Inhaber des örtlichen „Nah&Frisch“-Marktes, netterweise mit Mineralwasser versorgt. Herzlichen Dank für die großzügige Spende!
Die erfolgreichen Sportler/innen wurden schließlich von Bürgermeister Mühlböck geehrt. Er übergab auch einen Anerkennungspreis an die beiden Viertklässler/innen Nina Pecherstorfer und Anna Einböck, die die besten schulischen Leistungen in der Abschlussklasse 4a zustande bringen konnten.