Heute, am Mittwoch, 05.02. bekamen wir Besuch von den Viertklässler/innen der VS Haibach. Beleitet wurden sie dabei von Frau Ludwig.
Zuerst wurden sie vom Schulchor mit einem Ständchen begrüßt, danach zeigte ihnen Dir. Ferchhumer den Schulfilm und berichtete über die vielfältigen Möglichkeiten, die die NMS St. Agatha den Schülern und Schülerinnen bietet.
Die Kinder durften anschließend die Schule bei Unterrichtsbesuchen kennen lernen. Sie überwanden im Turnsaal einen Hindernisparcours, durften spannende Experimente im Physiksaal erleben, schmökerten kurz in der Bücherei, um dann im Musikraum gemeinsam zu singen. Schließlich konnten sie erleben, wie im Englischunterricht mit den neuen Computern gelernt wird und zum Abschluss durften sie im Werkunterricht textil und technisch kleine Bastelarbeiten erstellen, die sie an den Besuch in unserer Schule erinnern sollen.
Wir hoffen, euch Schüler/innen hat es bei uns gut gefallen. Wir würden uns freuen, wenn wir euch nächstes Schuljahr zahlreich bei uns begrüßen dürften.