Jedes Jahr dürfen die Kinder im Dezember einen tollen Schulfilm anschauen, der in der Aula unter perfekten Bedingungen vorgeführt wird.
Dieses Mal war dies der Film ” Thilda und die beste Band der Welt”.
Hier nun kurz eine Inhaltsangabe des Films: “Grim und Aksel sind beste Freunde und träumen davon, als beste Band der Welt Musikgeschichte zu schreiben. Als ihre Band “Los Bando Immortale” zum norwegischen Rock-Championship eingeladen wird, ist ihr Ziel plötzlich zum Greifen nah. Leider haben sie jedoch zwei Probleme: Aksel kann nicht singen und für eine echte Band fehlt ihnen ein Bassist. Als beim Casting nur Thilda mit ihrem altbackenen Cello auftaucht, scheint der große Traum endgültig zu platzen. Doch die trotzige Thilda beweist, dass man auch mit einem Cello ordentlich rocken kann”.
Die Schulfilme sind ausgesucht wertvoll. Sie werden im Deutschunterricht vor- bzw. nachbesprochen und fließen somit in die Unterrichtsarbeit mit ein.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Fraueneder, die sich immer um die Organisation der Schulfilme kümmert.