Es ist schon eine langjährige Tradition, dass die Viertklässler/innen zum Schulschluss noch einmal einen zweitägigen Ausflug mit ihren Klassenvorständen unternehmen, um die gemeinsamen vier Jahre würdig ausklingen zu lassen.
Dieses Jahr führte der Ausflug die beiden Klassenvorstände Andreas Osterberger, Gabriele Fellinger und Begleitlehrerin Christa Wintersberger mit ihren Kindern ins schöne Mühlviertel zur Hirschalm. Dieser Vergnügungspark in der Nähe von Unterweißenbach bietet eine Vielzahl an Attraktionen, bei dem für jedes Kind etwas dabei ist. Sommerrodeln, Wandern, Chillen,… sorgen für eine kurzweilige Zeit. Übernachtet wurde in urigen Blockhäusern, die aufwändig ausgestattet sind. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer wurde gegrillt, musiziert und über gemeinsame Erlebnisse gelacht.
Schöne Erinnerungen sorgen für Wehmut, die Vorfreude auf neue Erfahrungen in der künftigen Schule oder im künftigen Lehrberuf erleichtern aber auch den Abschied.