Bei Volksfeststimmung und herrlichem Wetter lud der AS Holzhausen zum alljährlichen Herbstlauf. Die MS Sankt Agatha trat mit einem kleinen, aber sehr starkem Team von 5 SchülerInnen an. Alle unsere TeilnehmerInnen liefen in der U12 Wertung um Medaillen. Eine abwechslungsreiche Strecke über 1,4km, bestehend aus Wiese, Asphalt, bergauf- und bergab Stücken forderte den Kindern alles ab. Unsere Hausstrecke, die Agathenser Meile schien eine gute Vorbereitung für die Läufer gewesen zu sein, denn die Kinder zeigten eine Bombenleistung und räumten voll ab. In der Wertung U12 weiblich gewann Jana Rathmair überlegen. Pia Weinbauer schaffte es mit Platz 3 auch aufs Podest und Marie Anzengruber kam auf den starken 8. Platz von 18 Läuferinnen. Bei den Buben schaute die Situation ähnlich aus. Lorenz Humberger führte das Feld von Beginn an und setzte sich schließlich überlegen als Erster durch. Jakob Weinbauer zeigte in seinem ersten Lauf für unsere Schule eine Wahnsinns Leistung und kam wie seine Schwester auf Platz 3. Wir gratulieren sehr herzlich!
Ein herzliches Danke an Herrn Mag. Reitmayr, der die Kinder in seiner Freizeit betreut hat und so zu diesem schönen Erfolg beigetragen hat.