Wochenlang wurde geprobt und gebastelt, um den Eltern, den Omas und Opas und sämtlichen anderen Verwandten ein schönes Frühlingsfest auszurichten. Es war wohl eine der aufwändigsten Schulfeiern der letzten Jahre, die die beiden Klassenvorstände Frau Urbina und Frau Bartos mit ihren Kindern vorbereitet haben.
Am Dienstag, 07.05. um 19.00 Uhr war es schließlich so weit. Die Kinder konnten ihre Bühnenshow vor versammelter Besucherschar in der Aula zur Aufführung bringen.
Da wurden dann Texte vorgetragen, Lieder gesungen, Sketches vorgespielt, getanzt und instrumental musiziert. Es war ein bunter Reigen an tollen Aufführungen, die unsere Erstklässler/innen dem staunenden Publikum boten. Sie konnten dabei ihre Stärken entwickeln und präsentieren, ob als Sänger, Tänzer, Instrumentalspieler oder Organisatoren und Techniker. Für jeden konnten Aufgaben gefunden werden.
Frau Urbina und Frau Bartos haben in den letzten Wochen sehr viel Zeit und Energie in dieses Projekt investiert – es hat sich ausgezahlt und das Publikum dankte mit lautem Applaus.