Bei regnerischem Wetter fuhr die 3a am 07. Juni nach Natternbach ins Ikuna. Einst ein ‚kleines‘ Indianerdorf, jetzt ein riesiges Areal mit über 90 Spielstationen. Wie es zu diesem Ausbau kam, erfuhren wir von Frau Rathmayr, Hotelmanagerin des Parks. Günther Baschinger hatte in seiner Funktion als WKO-Obmann für den Bezirk Grieskirchen, eine Führung für seine Patenklasse geplant, um einen Blick hinter die Kulisse zu werfen. Frau Rathmayr, die als Lehrling dort angefangen hat, erzählte über den Ausbau des Parks in den letzten Jahren, zeigte uns die neuen Sternenhimmelchalet und betonte den Wert von einer Lehre dort und deren Aufstiegsmöglichkeiten. Sie selbst ist ein perfektes Beispiel dafür. Da wir den Outdoorbereich an sich durch den Regen nicht wirklich beanspruchen konnten, besuchten wir den neuen Indoor-Park. Die Kids World, inklusive 5D Kino, bot den SchülerInnen viele Spielerlebnisse. Den Rest des Vormittags verbrachten wir also in der 1000m² großen Spielwelt, ehe sich der Patenonkel um die Mittagszeit verabschiedete. Ein herzliches Dankeschön für das Ausmachen, das Begleiten und die Finanzierung des Ausfluges! Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit in der 4. Klasse.
Klassenvorstand Niels Vandeputte