Am Montag, 18.12.23 durften wir uns erneut über einen tollen Multimedia-Vortrag von Wolfgang Stolzlechner freuen. Dieses Mal berichtet er uns in einzigartigen Bildern von der Millionenstadt New York City.
Über kaum eine andere Stadt der Welt wurden so viele Filme gedreht und Bücher geschrieben, wie über New York City. Doch was gibt dieser Stadt ihr einzigartiges Flair? Jahrhunderte lang galt New York als das Tor zur „Neuen Welt“. Heutzutage ist die Stadt ein Schmelztiegel verschiedenster Nationen, Menschen und Kulturen. Seien es geschäftstüchtige Chinesen in Chinatown, unzählige Ristorante und Trattorias in Little Italy oder mitreißende Gospelgesänge der schwarzen Bevölkerung in Harlem – genau das stellt eine gewisse Faszination dieser Metropole dar. Zudem ist der Central Park ein idyllischer Kontrast zum Großstadttrubel, bieten die Museen und Gallerien der Stadt eine Kunstsammlung von unschätzbarem Wert und zieht die atemberaubende Skyline die Besucher in seinen Bann.
Die Kinder waren fasziniert und folgten dem 1,5 Stunden langen Vortrag mit großem Interesse. Wer weiß, vielleicht führt sie in den nächsten Jahren ihr Weg in diese pulsierende Metropole?