Seit letztem Jahr arbeiten wir mit der Firma “chabaDoo” zusammen. Diese Software-Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lernprogramme für verschiedene Schultypen und Gegenstände zu entwickeln, die den Unterricht ergänzen bzw. bereichern sollen. Dazu stellt “chabaDoo” auch ein sehr handliches und leistungsstarkes digitales Gerät zur Verfügung. In der letztjährigen Testphase waren wir mit der Zusammenarbeit bzw. mit dem Gerät sehr zufrieden, so wollten wir dieses Schuljahr auch die Drittklässler/innen mit den “chabaDoos” ausstatten.
Wir informierten die Eltern beim Klassenforum über unsere Pläne und sind sehr froh und dankbar, dass beinahe alle Kinder einen Computer bestellen durften. Für die unterrichtenden Lehrpersonen ist es eine große Erleichterung, wenn in der Klasse ein einheitlicher Computertyp verwendet wird.
Damit sind die Dritt- und Viertklässler mit persönlichen Geräten ausgestattet, die sie auch zu Hause für Aufgaben verwenden können. Wir sehen das als großen Schritt in die digitale Zukunft und in eine zeitgemäße Ausbildung unserer Schüler/innen.