Wie schon im Vorjahr nahm die MS Sankt Agatha auch heuer am wohl größten virtuellen Laufbewerb für SchülerInnen und Erwachsene in Österreich teil. Bei „Laufen gegen Krebs 2023“ waren heuer an die 19.000 Kinder aus 169 Schulen aus ganz Österreich am Start. Das Startgeld wird als Spende für die österreichische Krebshilfe verwendet. Aus unserer Schule nahmen fast alle Kinder und auch einige LehrerInnen und ein ehemaliger Schüler teil. Es waren genau 1,6 km zu bewältigen welche auf unserer Hausstrecke, der „Agathenser Meile“ im Zuge des Turnunterrichts gestoppt wurden. Die erreichten Zeiten wurden dann an den Veranstalter gesendet und anschließend hochgeladen. Es gab eine Schulstufenwertung, aber auch eine Klassen- und Schulwertung, es zählte also jedes Ergebnis.

Auch heuer konnte das Team der MS Sankt Agatha mit großartigen Ergebnissen aufwarten und belegte den guten 16. Platz unter 169 Schulen. Auch in den Klassenwertungen konnte tolle Resultate erzielt werden. Die 1a belegte den 10. Rang unter 118 Klassen und die 2b den 4. Platz unter 111 Klassen in der jeweiligen Schulstufe. Die 2a Klasse, angeführt von unserer Spitzenläuferin Una Kocher Oberlehner, die auch in der Einzelwertung mit einem 2. Platz aufs Stockerl kam, verteidigte ihren Titel vom Vorjahr und siegte in der Schulstufe 6. Hier eine Zusammenfassung der weiteren Top 10 Plätze:

Schulstufe 5 männlich (1138 Starter):

Platz 7 – Weinbauer David

Platz 8 – Humberger Lorenz

Schulstufe 5 weiblich (995 Starter):

Platz 8 – Rathmair Jana

Schulstufe 6 weiblich (907 Starter):

Platz 2 – Kocher Oberlehner Una

Platz 4 – Magnet Emma

Schulstufe 7 männlich (880 Starter):

Platz 6 – Sattlberger Felix

Schulstufe 7 weiblich (854 Starter):