Die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Interessen entdecken, sich mit anderen darüber austauschen, Verschiedenes ausprobieren und für die Berufswahl nutzen – das waren die Gründe, warum sich die 3a Klasse mit ihrem Lehrer Herrn Wetzlmair am 17. März auf den Weg ins AMS Grieskirchen machten.
Ein Tag lang standen speziell ausgebildete Trainer zur Verfügung, um mit den Kindern diesen Kompetenzworkshop durchzuführen. Sie machten das in Form von biographischen Interviews, Fragebögen, Rollenspielen und einem Stationsbetrieb, bei dem die Kernkompetenzen für die Berufswelt erarbeitet wurden.
Bleibt zu hoffen, dass die Schüler/innen der 3a nun wieder einen Schritt weitergekommen sind auf ihrem Weg zur Berufs- bzw. Schulwahl.