Wie bereits üblich stellt der Ikuna Sonnwendlauf in Natternbach den krönenden Abschluss der Laufsaison für die SchülerInnen der MS Sankt Agatha dar. Von den 270 Anmeldungen für den Wettkampf fielen heuer 66 auf unsere Schule und somit stellte die MS Sankt Agatha zum wiederholten male das größte Team beim stark besetzten Laufbewerb. Traditionell sind wir nicht nur quantitativ stark, sondern auch von der Qualität her. Trotz Ausfällen beim Hauptlauf und in der Teamwertung holte unsere Schule 8 Podestplätze. Lorenz Humberger gewann den 600m Bewerb in souveräner Manier und ließ seinen Gegner dabei nicht den Funken einer Chance. Bei den Mädchen belegten Jana Rathmair und Pia Weinbauer auf der 1200m Strecke die tollen Plätze 2 und 3. Auch bei den Buben holte Leopold Horvath auf der 1200m Strecke den 2. Platz. Besonderes Pech hatte dabei Mathias Schmaranzer, der das Rennen lange überlegen anführte und kurz vor dem Ziel von einem Konkurrenten unabsichtlich ein Bein gestellt bekam und stürzte. Trotz einer Gehirnerschütterung und einer Schulterprellung schleppte er sich auf Platz 5 ins Ziel. Pascal Hinterberger musste in der U16 bereits 1800m zurücklegen und belegte auf dieser Distanz den 1. Platz. Auch beim Steffelbewerb war unsere Schule mit 10 Staffeln stark vertreten. Bei den Mädchen belegte die Staffel von Jana Rathmair, Pia Weinbauer und Marie Anzengruber Platz 2. Bei den Mixed Staffeln holte die Staffel mit Lea Dunzinger, Sabrina Rathmair und Daniel Reitmayr Platz 3 und der Sieg ging an das starke Staffelteam von Una Kocher-Oberlehner, Leopold Horvath und Oliver Humberger. Trotz der tollen Ergebnisse freut uns als Schule immer am meisten, dass sich derartig viele der Kinder Jahr für Jahr für die Teilnahme begeistern lassen. Wir gratulieren allen SportlerInnen und freuen uns auf das kommende sportliche Schuljahr.