Zwischen 19. Und 24. April 2021 fand der 32. Internationale Linzer Dreibrückenlauf statt, der als älteste Laufveranstaltung der Landeshauptstadt gilt. Auf Grund der Corona Pandemie wurde dieser heuer erstmals virtuell durchgeführt zu Gunsten der Linzer Kulturszene. Dieses Konzept wurde hervorragend angenommen, was die hohe Anzahl von 5200 Anmeldungen zeigt. Auch die MS Sankt Agatha nahm neben zahlreichen oberösterreichischen Schulen und Vereinen an der Veranstaltung teil.

Nachdem es mittlerweile Tradition ist, dass auch ehemalige SchülerInnen an Laufveranstaltungen für unsere Schule an den Start gehen, hat sich ein Team bestehend aus Michael Leidinger, Andreas Straßl, Niklas Weißhäupl, Lena Aichinger-Biermair und Daniel Reitmayr zusammengefunden, um die MS Sankt Agatha auf den 6 Kilometern zu vertreten. Das es sich dabei um einige der besten Läufer handelt, die je in unserer Schule waren, war klar, aber auf so ein großartiges Ergebnis konnte man ob der großen Teilnehmerzahl und des stark besetzten Feldes trotzdem nicht hoffen.

Das 5er Team gewann neben den beachtenswerten Einzelplatzierungen die Teamwertung (mixed) des Traditionslaufs und setzte sich dabei gegen 195 Teams durch.

Hier die Platzierungen:

Team Mixed – Platz 1 von 95 (Gesamtplatz 5 von 199)

Weißhäupl Niklas – Platz 10 von 371 (26:09 Min)

Straßl Andreas – Platz 14 Von 468 (26:09 Min)

Leidinger Michael – Platz 13 von 371 (26:38 Min)

Aichinger-Biermair Lena – Platz 9 von 688 (28:36 Min)

Reitmayr Daniel – Platz 17 von 117 (25:52 Min)

Wir hoffen, dass viele unserer Ehemaligen weiterhin eine sportliche oder anderweitige Verbindung zu unserer Schule behalten und gratulieren, herzlich zu diesem Erfolg!

Ergebnisliste