Bekanntlich haben unsere Erstklässler eine Patenschaft mit namhaften Leitbetrieben der Region begonnen. Die 1a ist mit der Fa. Weigl Aufzüge, Waizenkirchen verbunden, die 1b freut sich über die Patenschaft mit der Fa. Pöttinger Landtechnik, Grieskirchen.
Im Unterrichtsfach „Glück“ wurde beschlossen, dass die Klassen mit ihren KVs Frau Stuhlberger und Frau Bartos am Mittwochnachmittag, 12.06. das Indianerdorf IKUNA in Natternbach besuchen dürfen. Die Patenfirmen zeigten sich bereit, diese Schulveranstaltung zu finanzieren und Frau Andrea Litzlbauer von der Fa. Weigl fand sogar noch Zeit, ihre Patenklasse zu begleiten.
IKUNA steht für Spaß und Unterhaltung. Floßfahrten, Kletterturm, Chillen in der Hängematte, Pritscheln im Wasser,… Mensch, was willst du mehr? So wurde dieser Ausflug in vollen Zügen bei herrlichem Wetter genossen.
Die Patenfirmen haben den Erstklässler echte Glücksstunden beschert – herzlichen Dank dafür!