Als “Gesunde Schule” sind wir immer sehr interessiert, unseren Kindern Gesundheitsthemen näher zu bringen. In den Unterrichtsgegenständen wird dazu viel Zeit investiert, zusätzlich laden wir auch immer wieder Experten an die Schule ein, die zu diesen Themen referieren.
Heute, 06.02. bzw. morgen am 07.02. kommt Herr Flink von der Österreichischen Krebshilfe zu uns, um sämtliche Klassen über relevante Gesundheitsthemen zu informieren. Dabei geht es also um Gefahren für unsere Gesundheit (Stichwort “Krebs”) bzw. um Maßnahmen, gesund zu bleiben. Herr Flink gibt dabei Auskunft über gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, ein rauchfreies Leben und den richtigen Umgang mit der Sonne.
Wichtig ist uns, dass die Kinder aktiv mitarbeiten, wobei natürlich das Altersniveau berücksichtigt wird.
Wir möchten mit Beiträgen dieser Art bei unseren Schülerinnen und Schülern zu einem Bewusstsein für gesunde Lebensweise beitragen und hoffen, dass die Kinder lebenslang gesund und vital bleiben.