Einige Wochen lang wurden jetzt die Vorspiele zu Tischtennismeisterschaft durchgeführt. Das Besondere daran ist unter anderem auch, dass sich die Kinder ihre Vorrundenspiele selber organisieren. Das geht alles sehr geordnet und fair ab, keine Lehrperson muss eingreifen, um das Turnier zu lenken.
Heute am Freitag, 16.02. kam es schließlich zum Showdown. Die Finalisten Pointner Justin, 4b (Haibach) und Humer Martin, 2a (St. Agatha) trafen vor versammelter Schulgemeinschaft aufeinander, um den Schulmeister im Tischtennis zu küren.
Davor wurden bereits der dritte und vierte Platz ausgespielt.
Dritter wurde heuer Bachkönig Lukas, 4b. Er war im Vorjahr noch zweiter geworden. Den vierten Platz erkämpfte sich Lorenz Humberger, 2a. Herzliche Gratulation an die beiden!

Justin konnte im Vorjahr gewinnen, so ging er als Favorit in dieses Finale.
Martin Humer war letztes Jahr noch Dritter, zu dem ist er zwei Jahre jünger.
Im Finale zählt das dann aber alles nichts. Es geht dann darum, wer die besseren Nerven hat und dem Gegner sein Spiel aufzwingen kann. Das schaffte heuer Martin in sehr souveräner Manier. Unbeeindruckt und cool zog er sein Spiel durch, das vor allem durch Beständigkeit besticht. Er spielt sehr sicher, konzentriert sich den Ball im Spiel zu halten und zermürbt seinen Gegner mit Tempowechsel.
Nach rund 15 Minuten siegte Martin Humer und kürte sich damit zum heurigen Tischtennismeister. Justin musste sich geschlagen geben, freut sich aber auch über den zweiten Platz.
Martin darf nun 1 Jahr lang den Pokal behalten. Sollte es ihm gelingen, diesen dreimal hintereinander zu gewinnen, dann geht dieser in seinen Besitz über.
Herzliche Gratulation den beiden Finalisten. Es war wirklich sehr spannend und beide wurden frenetisch unterstützt.

Der ehemalige Lehrer Johann Fellinger, selber sehr erfahrener Turnierspieler, kam extra in die Schule, um als Schiedsrichter das Finalspiel zu leiten. Danke dafür!
Herrn Daniel Reitmayr hat dieses Turnier wieder organisiert, dafür gebührt ihm wieder ein großes Dankeschön.