Das Erlernen von Erste Hilfe ist für jeden Mitmenschen von großer Bedeutung, kann man doch ständig in eine Situation kommen, in der man auf Erste Hilfe angewiesen ist, bzw. in der man Erste Hilfe leisten muss.
Wie es richtig geht, das lernen die ViertklässlerInnen unserer Schule seit vielen Jahren bei einem Erste Hilfe Kurs.
Frau Wintersberger organisierte auch heuer wieder diesen Kurs. Die Ausbildnerin war wie gewohnt Frau Frau Heidi Kepplinger, die unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement und Wissen durch den Kurs begleitet.
Da die Organisation heuer Pandemie-bedingt eher schwierig war, wurde erstmals ein 8-Stunden-Kurs angeboten. Künftig soll dann aber schon wieder der gewohnte 16-Stunden-Kurs durchgeführt werden.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Wintersberger und Frau Kepplinger, die trotz widriger Umstände diesen Kurs ermöglicht haben.